Stephan Fekkers, B.Sc.

Stephan Fekkers, B.Sc.

Physiotherapeut mit Herz und fundierter Expertise für Ihre Gesundheit

Position: Als Inhaber von SF Physio bringe ich meine Vision und mein Engagement für eine patientenzentrierte Versorgung täglich ein. Mehr als nur ein Therapeut, sehe ich mich als Wegweiser, Berater und Vertrauter an der Seite meiner Patienten.

Ausbildung: 2007 schloss ich meine Ausbildung an der AMT Gesundheitsakademie im Vest in Recklinghausen erfolgreich ab. Mein Streben nach kontinuierlicher Weiterentwicklung führte mich 2012 zur internationalen Hochschule für Physiotherapie, Thim van der Laan in Nieuwegein, Niederlande, wo ich 2016 meinen akademischen Grad "Bachelor of Science" in Physiotherapie erlangte. Weiterhin bin ich als Heilpraktiker für Physiotherapie zertifiziert, was Ihnen als Patient den direkten Zugang zu meiner Expertise ermöglicht.

Spezialgebiete: Im Laufe der Jahre habe ich mich in verschiedenen Gebieten der Physiotherapie spezialisiert. Besonders die evidenzbasierte Physiotherapie liegt mir am Herzen, und ich habe mich darauf fokussiert, Schmerzpatienten bestmöglich zu unterstützen. Zudem biete ich Manuelle Lymphdrainage, CMD-Therapie und Krankengymnastik am Gerät an. Bei mir erhalten Sie stets eine umfassende Expertise und individuell abgestimmte Behandlungskonzepte.

Svenja Piel

Svenja Piel

Ihre Expertin für ganzheitliche Therapieansätze

Position Seit über zwei Jahrzehnten bin ich als Physiotherapeutin tätig und lege großen Wert darauf, meinen Patienten individuelle und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Therapieansätze zu bieten.

Ausbildung Nach meinem Abschluss im Jahr 1998 habe ich stetig mein Fachwissen erweitert und mich in verschiedenen Therapieformen fortgebildet, um eine umfassende Behandlung gewährleisten zu können.

Spezialgebiete Neben der klassischen Physiotherapie habe ich mich in den Bereichen manuelle Lymphdrainage, Bobath Therapie, Manuelle Therapie und myofasziale Releasetechniken weiterqualifiziert. Zudem besitze ich besondere Fähigkeiten in der Fußreflexzonentherapie, wodurch ich Ihnen eine tiefgreifende und vielschichtige Therapie bieten kann, die sowohl physische als auch energetische Aspekte berücksichtigt.

Ira Große-Beck

Ira Große-Beck

Mit Herz und Hingabe für Ihre Gesundheit

Position Physiotherapeutin

Ausbildung Mein Weg in der Physiotherapie ist geprägt von ständigem Lernen und Wachstum. Nach meinem Abschluss als Gymnastiklehrerin und Physiotherapeutin strebe ich stets danach, mein Wissen zu erweitern.

Spezialgebiete Meine Expertise umfasst ein breites Spektrum: von Manueller Lymphdrainage über CMD-Therapie bis hin zu Rückenyoga und Rückenschule. Mein Ziel ist es, jedem Patienten eine maßgeschneiderte Therapie zu bieten, die nicht nur hilft, sondern auch inspiriert und motiviert.

Tobias Dors

Tobias Dors

Erfahrener Physiotherapeut mit vielseitigem Fachwissen

Position Physiotherapeut

Ausbildung Meine fachliche Basis wurde durch kontinuierliche Weiterbildungen in Bereichen wie manueller Lymphdrainage, CMD-Therapie, Krankengymnastik am Gerät und Kinesiotaping stetig erweitert. Diese Qualifikationen ermöglichen es mir, ein breites Spektrum an Patientenbedürfnissen zu adressieren und individuell abgestimmte Therapiekonzepte zu erstellen.

Spezialgebiete In meiner therapeutischen Arbeit lege ich großen Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung und Behandlung der Patienten. Mein besonderes Augenmerk gilt der effektiven Behandlung orthopädischer und neurologischer Erkrankungen sowie der Förderung der psychischen Gesundheit.

Roman Kaufmann

Roman Kaufmann

Ihr erfahrener Physiotherapeut für maßgeschneiderte Behandlungen

Position Physiotherapeut

Ausbildung Als Physiotherapeut seit dem Jahr 2001 habe ich eine tiefe und vielfältige Expertise in meinem Fachgebiet entwickelt. Meine langjährige Tätigkeit hat mir ein umfassendes Verständnis für die unterschiedlichsten Patientenbedürfnisse und -erkrankungen verliehen. Ich bin bekannt für meinen individuellen und empathischen Ansatz in der Behandlung, wobei ich stets das Wohlbefinden und die spezifischen Bedürfnisse jedes Patienten in den Mittelpunkt stelle.

Spezialgebiete Als Ödem- und Lymphdrainagetherapeut bringe ich spezialisiertes Wissen in diesem Bereich mit. Zudem bin ich als Sportphysiotherapeut tätig, wo ich Athleten bei der Prävention, Behandlung und Rehabilitation von Sportverletzungen unterstütze. Darüber hinaus habe ich eine Fortbildung in Krankengymnastik am Gerät absolviert, was es mir erlaubt, maßgeschneiderte Trainingspläne zu erstellen, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Ziele meiner Patienten abgestimmt sind.

Heike Zöllner

Heike Zöllner

Ihr erster Kontakt und Herzstück unserer Praxis

Position: An der Rezeption bin ich Ihr erster Anlaufpunkt und die verbindende Schnittstelle zwischen Ihnen und unserem therapeutischen Team. Als Teamassistentin sorge ich dafür, dass alles reibungslos verläuft und Sie sich von Beginn an wohlfühlen.

Ausbildung: Mit meiner fundierten Ausbildung als Bürokauffrau bringe ich organisatorisches Geschick und professionelle Kompetenz in unsere Praxis ein. Hierbei sorge ich für Struktur und behalte stets den Überblick.

Mehr als nur die "gute Seele" an der Rezeption: Ich bin für Sie da, um Ihre Fragen zu klären, Termine zu koordinieren und sicherzustellen, dass Sie stets bestmöglich betreut werden. Mit Engagement und Empathie stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Meike Smuda

Meike Smuda

Herzstück unserer Praxis mit Sinn für Ästhetik und Gastlichkeit

Position Als ihre herzliche Rezeptionistin und engagierte Teamassistentin bin ich oft der erste Kontakt für sie und sorge stets für einen reibungslosen Ablauf in unserer Praxis.

Ausbildung Ich bringe eine vielseitige und umfassende Bildung mit. Neben meiner Ausbildung als Diplom-Kosmetikerin bin ich auch ausgebildete Hotelfachangestellte. Diese Kombination erlaubt es mir, Professionalität und Gastfreundschaft in jeder Situation miteinander zu verbinden.

Dank meiner Hintergründe in der Kosmetik und Hotellerie, habe ich ein besonderes Gespür für Ästhetik und Service entwickelt. Ich lege großen Wert darauf, ein einladendes und wohltuendes Ambiente zu schaffen, in dem sich jeder wohl und verstanden fühlt.